Leichtathletik: schnell – hoch – weit

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination sind die Grundlagen jeder sportlichen Disziplin.
In keiner Sportart werden diese Voraussetzungen so kompakt vermittelt wie in der Leichtathletik. Das Angebot der Leichtathletik-Abteilung reicht von den spielerischen Anfängen bis zum gezielten, wettkampforientierten Training.

Trainingszeiten
Klasse 2 bis 5
Montag - 17:30 - 19:00 Uhr
Volksbank-Arena
Übungsleiter/in
Monika Weiss
07472/24827
Klasse 6 und höher
Montag - 17:30 - 19:00 Uhr
Volksbank-Arena
Mittwoch - 17:00 - 18:00 Uhr
Volksbank-Arena
Freitag - 16:00 - 17:30 Uhr
Kreuzerfeld-Halle
Übungsleiter/in
Rainer Schurr
015788947356
leichtathletik(@)tv-rottenburg.de
Wettkampf-Laufgruppe
Mittwoch - 18:00 - 20:00 Uhr
Hohenberg-Stadion
Freitag - 16:00 - 17:30 Uhr
Hohenberg-Stadion
Übungsleiter/in
Rainer Grimm
07472/917441
rainer(@)grimm-jaud.de
  • 1
  • 2
Leichtahletik | Fair Energie Cup 2 und Regio...

Ein sportlich interessantes Wochenende ging mit guten Ergebnissen und neuen Bestleistungen zu Ende

Leichtathletik | Nachwuchsmeeting Sindelfingen

Für viele Spitzenathleten ist er das Nun-Plus-Ultra in der Winterrunde, wenn man draußen nicht trainieren kann: Der Glaspalast in...

Leichtathletik | Württembergische...

F-Kader-Athlet Lukas Gärtner startet bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften zum ersten Mal für den TV Rottenburg

Leichtathletik | Wettkampf Mössingen & Stadtlauf...

Am vergangenes Wochenende (15&16.9) war schon wieder kurz nach den Sonnerferien viel Leichtathletik geboten.

Leichtathletik | FairEnergie Cup in Gomaringen...

Unter fast 300 Athleten waren auch 8 Rottenburger Kids mitdabei

  • 1
  • 2

Kontakt zur Leichtathletik-Abteilung

Abteilungsleiter
Rainer Schurr

Handy: 015788947356

Mail