3. Rottenburger Sportfestival: Spiel, Sport & Spaß satt

Am Samstag, 6. Juli 2024 lädt der TV Rottenburg gemeinsam mit weiteren Sportvereinen aus der Kernstadt zum 3. Rottenburger Sportfestival ein, das im Rahmen des Stadtjubiläums "750 Jahre Rottenburg" stattfindet. Es wird das sportliche Highlight im Jubiläumsjahr mit dem bekannten und bewährten Motto: Wir bewegen euch!

Das diesjährige Sportfestival wird größer, aktiver und attraktiver als je zuvor sein. An rund 30 verschiedenen Bewegungsstationen aller Abteilungen des TV Rottenburg sowie den zusätzlichen Sportangeboten der Partner-Sportvereine haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kostenlos auszuprobieren. Durch aktive Teilnahme sammeln sie Punkte auf ihrer Laufkarte und können sich zum Sportfestival-Champion küren.

Das Sportprogramm erstreckt sich von 14 bis 18 Uhr auf dem Hohenberg-Sportgelände zwischen Volksbank Arena und Sportpark 18-61 und lädt zum Ausprobieren und Verweilen ein. Im Anschluss folgt ein abwechslungsreiches Show- und Unterhaltungsprogramm auf der Bühne bei der Volksbank Arena. Für den Ausklang des Tages gibt es neu im Programm: „Fun & Games“ – hier werden verschiedene kleine Spaß- und Bewegungsspiele in geselliger Atmosphäre bei Drinks und Musik angeboten. Das beste: Der Eintritt ist frei und es gibt ein breites Angebot an Speisen und Getränken.

Auf dem Hohenberg-Sportgelände zwischen Volksbank Arena und Sportpark 18-61 entsteht ein riesiges Sportfestival für Familien und Gäste aller Altersklassen. Zum Stadtjubiläum sind alle aufgefordert, das Thema "750 Jahre Rottenburg" aufzugreifen. Zu diesem besonderen Anlass sind einige Highlights geplant, darunter prominente Sportlerinnen und Sportler, ein Kletterturm, ein Simultan-Schachturnier sowie spektakuläre Showauftritte und Vorführungen und natürlich wieder viele tolle Preise bei der Tombola.

Zusammen mit der Stadt Rottenburg sowie den Partner-Vereinen, Fußball-Club Rottenburg 1946 e.V., MOKKA e.V., Skiclub Rottenburg 1966 e.V., Deutscher Alpenverein e.V. Sektion Rottenburg, Tennisclub Rottenburg e.V., Schachfreunde Springer Rottenburg e.V. und Förderverein Kreuzerfeldsporthalle e.V. laden wir alle herzlich ein, Teil dieses besonderen sportlichen Events zu werden und gemeinsam Rottenburg zu bewegen.