Kooperation Schule-Verien

Mit der Einführung der Ganztagesschulen stieg in den letzten Jahren auch das Interesse an Angeboten von außerschulischen Partnern. Der TVR agiert hier nun schon seit mehreren Jahren als Sportpartner für die ansässigen Schulen.

Unser Schulsportangebot

Mit 13 Abteilungen im Rücken versuchen wir den Schulen ein vielseitiges Sportangebot zu bieten. Dazu ergeben sich mit dem innovativen Sportvereinszentrum Sportpark 18-61 weitere Möglichkeiten Sport zu treiben.

Folgende Aktivitäten wurden bisher angeboten:

• Basketball
  • Beachhandball
  • Beachvolleyball
  • Handball
  • Spiel und Spaß in der Bewegungslandschaft
  • Sportartenübergreifende Angebote
  • Tischtennis
  • verschiedene Fitnessangebote
  • Volleyball
  • Badminton
  • Turnhallenspiele

Individuelles Angeot

Sehr gerne passen wir unser Sportangebot an die Bedürfnisse der jeweiligen Schule an, um perfekte Bedingungen für die Schulkinder zu stellen. Melden Sie sich dazu bitte bei unserer Ansprechpartnerin Stephanie Nissel

Vielseitiges Team

Das Team bietet den Kooperationsschulen vielseitige Angebote. Dank den Übungsleitern aus verschiedenen Abteilungen des Vereins und einer ausgebildeten Sportlehrerin sind viele Angebote möglich.

Wir sind immer auf der Suche nach interessierten Übungsleiter/inen. Die Betreuungszeiten liegen zw. 12 und 16 Uhr. Bei Interesse bitte bei Stephanie Nissel melden.

Aktuelle Schulen

Der TV Rottenburg pflegt bereits mit vielen Schulen eine erfolgreiche Kooperation, hierzu gehören:

• Carl-Josef-Leiprecht Schule
  • Eugen Bolz Gymnasium
  • Grundschule Ergenzingen
  • Grundschule im Kreuzerfeld
  • Grundschule Wurmlingen
  • Hohenberg Grund- und Werkrealschule
  • Paul-Klee-Gymnasium
  • St. Meinrad Gymnasium
  • St. Klara
  • Weggentalschule
  • GiG in Ergenzingen

Neue Schulen

Wenn Sie ein solches Angebot für ihre Schule in Anspruch nehmen wollen, dann melden Sie sich bei unserer Ansprechpartnerin Stephanie Nissel.

Kontakt zur Kooperation

Steffi Nissel