Mitgliedschaft

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft beim TV Rottenburg interessieren.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu den Beiträgen sowie den Antrag zur Mitgliedschaft. Zögern Sie bei Fragen nicht, uns persönlich zu kontaktieren.

Für eine tolle Zeit miteinander und beim Sport gelten bei uns "Spielregeln". Diese finden Sie hier.

Beiträge

Alle Beiträge sind Jahresbeiträge. Sie werden einmal Jährlich von der Geschäftsstelle per SEPA-LAstschrift eingezogen (Ausnahme: Jugendleistungskonzept Volleyball).

Mitglieder bis 23 Jahre

79,00 €

Mitglieder ab 24 Jahre

119,00 €

Elternteil & 1 Kind

Als Kind gelten Mitglieder bis 23 Jahre

159,00 €

(Ehe) Paare

gemeinsamer Wohnsitz

195,00 €

Familienmitgliedschaft

ab 3 Personen, als Kind gelten Mitglieder bis 23 Jahre

209,00 €

ermäßigte Beiträge

Nachweispflicht

Schwerbehinderte, Versehrte (§1 SchbG), Handicap-Gruppen,
Härtefälle (z.B. Inhaber der KreisBonusCard)

53,00 €
Familienmitgliedschaft ermäßigt

Nachweispflicht

Härtefälle (z.B. Inhaber der KreisBonusCard)

105,00 €

Passive Mitgliedschaft

49,00 €

Abteilungsbeitrag Badminton, Basketball, Handball, Judo, Kindersport RoKiS, Leichtathletik, Tischtennis, Volleyball – bei mehreren Abteilungen je ein Abteilungsbeitrag pro Person.

+ 30,00 €
Jugendleistungs-Konzept Volleyball Beitrag für Teilnehmer des Jugendleistungs-Konzepts Volleyball. Dieser Beitrag wird je nach Teilnahme quartalsweise eingezogen.

+ 80,00 €
Bearbeitungsgebühr

Wir erheben zusätzlich zum Beitrag eine Bearbeitungsgebühr, sofern wir kein SEPA-Lastschriftmandat haben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Es entsteht dem TV Rottenburg ein erheblicher Mehraufwand, wenn Rechnungen an die Mitglieder verschickt werden müssen.

Wir bitten Sie, uns ein SEPA-Lastschriftmandat für die Beiträge zu erteilen. Das erspart Verwaltungsarbeit und ist bequemer für Sie. Ein SEPA-Lastschriftmandat kann jederzeit widerrufen werden, Sie gehen also kein Risiko ein.

+ 5,00 €

Mitgliedschaft beantragen

Die Mitgliedschaft im TV Rottenburg kann über den unten stehenden Aufnahmeantrag schriftlich beantragt werden.

Bitte Ausdrucken, Ausfüllen und im Original an die Geschäftsstelle weiterreichen. Anträge, die per Mail oder Fax eingehen, können leider nicht bearbeitet werden.

• Aufnahmeantrag_TVR_2023_web.pdf
    Aufnahmeantrag TVR (Stand 01/2023) Aufnahmeantrag - bitte ausdrucken und im Original ausgefüllt der Geschäftsstelle einreichen. 490 KB
  • TVR_Satzung_Mai_2019-web.pdf
    Satzung TVR Die Satzung des TV Rottenburg in ihrer aktuellen Fassung – eingetragen im Vereinsregister der Stadt Stuttgart im Juni 2019. 513 KB

Kündigung / Austrittserklärung

Sie können die Mitgliedschaft im TV Rottenburg über ein formloses Schreiben schriftlich kündigen.

Die Kündigung wird zum 31.12. des aktuellen Jahres wirksam und muss bis spätestens 30.09. des laufenden Kalenderjahres der Geschäftsstelle vorliegen.