Turnen | Abturnen 2018

04.05.2018
58 Turnerinnen und Turner machten beim Abturnen den /die Vereinsmeister/in 2018 unter sich aus.

Mit 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand am letzten Sonntag wieder das Abturnen der Abteilung Gerätturnen in der Volksbank-Arena statt. Bei diesen internen Vereinsmeisterschaften konnten sich die Gerätturnerinnen und Gerätetturner in ihren jeweiligen Jahrgängen untereinander messen.

Zahlreiche Zuschauer, darunter viele Eltern, Großeltern und Freunde, waren überrascht, was die Kinder und Jugendlichen im letzten Jahr im Turnen gelernt haben. So zeigten die Mädchen und Jungs zwischen 7 und 14 Jahren auch diesmal wieder Höchstleistungen an den Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken, Reck und am Boden. Dafür bekamen die Athleten bei der Siegerehrung auch alle eine Mitmachmedaille und eine Urkunde von unserem Vereinsvortand Klaus Maier überreicht.

Wir sind auf alle unsere Turnerinnen und Turnen riesig stolz. Sie haben ihr Bestes gegeben und im vergangenen Jahr tolle Fortschritte gemacht.

Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns mit einer Kuchenspende, als Riegenführer/in und beim Auf- und Abbau unterstützt haben.

Hier die Plätze 1-3 des jeweiligen Jahrgangs:

Männlich
Jahrgang1. Platz2. Platz3. Platz