Leichtathletik | starkes Wochenende für den TVR

  07.03.2023
2 Wettkampftage mit vielen Teilnehmern und tollen Leistungen für den TVR

Ein paar Impressionen vom Wettkampf im Glaspalast Sindelfingen beim Nachwuchsmeeting vom 04.03.:

Sebastian hat über die 800m den 6. Platz erreicht. Lene einen 13. Platz über 800m der W10 und in der W11 waren über die 800m Svea (15.), Brianna (17.), Rahel (20.) und Anouk (23.) erfolgreich. Alle 6 zusammen konnten mit der Hindernisstaffel den 13. Platz erreichen.

Bei der W12 rannte Salomea ins C-Finale der 60m und wurde dort 4. Über 800m wurde sie 17. und im Weitsprung 7. mit 4,13m und 5/6 Sprüngen über 4m.

Bei der W13 hatte Klara ihren ersten Wettkampf überhaupt und wurde beim Sprint 53. von über 60 Mädels und im Weitprung wurde sie dreißigste. Schon deutlich wettkampferfahrener ist Helena die den Sprint in 8,52s (Vorlauf 8,49s) gewann und genauso im Weitsprung nicht zu stoppen war und mit 4,84 den weitesten Satz sprang, beides neue Bestleistungen.

Bei der W14 waren Hannah und Anna am Start. Beide kamen im Sprint ins B-Finale und belegten Platz 1 (Anna) und 7 (Hannah). Anna erreichte im Hochsprung mit 1,50 den 2. Platz und Hannah wurde 1. über 800m mit neuer PB von 2:31,60.

Laura startete bei der W15 im Hochsprung (1,25m) und über 800m mit Platz 6 und 2:48,80m.

Gemeinsam mit Pia startete unsere U16 noch als Staffel über die 4x100m und wurden 4. mit neuer PB von 56,02.

Damit beenden wir eine sehr erfolgreiche Hallensaison.

 

Nach dem Wettkampf am Samstag in Sindelfingen ging es am Tag drauf nach Stockach zur BW Crossmeisterschaft.

Hier starteten Laura und Hannah bei der WU16.

Bei Hannahs erstem Crosslauf konnte sie sofort eine Duftmarke hinterlassen und die Wertung der W14 über die 2,2km lange Strecke gewinnen und darf sich jetzt Württembergische Crossmeisterin nennen. Im Gesamtlauf erreichte sie den 2. Platz und konnte auch einige ältere Athletinnen hinter sich lassen.

Laura erreichte einen starken 8. Platz bei der W15 und wurde so ebenfalls bei der Siegerehrung geehrt.

erstellt von Yvess Maczey-Leber