Inklusionssport - Schnelle Renner

Sport, Spiel und Spaß stehen beim Inklusionssport des TV Rottenburg im Mittelpunkt. Bei uns, den schnellen Rennern, sind ALLE willkommen. Die breite Angebotspalette reicht von Rehabilitation über Breitensport bis hin zum Leistungssport. Unser Sportangebot umfasst: Tischtennis, Tanz, Mannschafts- und Ballspiele, Sport mit Großgeräten, Spielstationen, Leichtathletik, Trampolin und Entspannung. Neben unseren wöchentlichen Sportangeboten gehören regelmäßige Tanzauftritte zu unserem Programm, bei denen wir immer für ausgelassene Stimmung sorgen.

Wir haben uns vorgenommen, durch Sport die Lebensqualität von Menschen mit und ohne behinderten zu verbessern. Zudem bemühen wir uns die Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Vereinsleben sowie in der Gesellschaft  voranzubringen.

Als weitere Zielsetzung streben wir eine sinnvolle Freizeitgestaltung für unsere Mitglieder*innen an, dabei geht es darum, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu steigern.

Die Höhepunkte unserer Abteilungsarbeit:

• Teilnahme am Sport- und Spielfest
  • Ausflug oder Wandertag mit Eltern und Freunden
  • Gemeinsame Veranstaltungen im Verein (beispielsweise die TV-Nikolausfeier)
  • Tanzauftritte

Mitmachen können alle – egal ob mit oder ohne Behinderung. Wir freuen uns auf dich!

Montag, 19:00 - 20:00 Uhr
Otto-Locher-Halle

Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
Otto-Locher-Halle

Walking (Sommer)

Donnerstag, 18:15 - 19:15 Uhr
Trimm-Dich-Pfad

Walking (Winter)

Donnerstag, 18:15 - 19:15 Uhr
Sportpark 18-61

Termine der Inklusionssport-Abteilung

Wir sind bei der SportWoche für Alle dabei und freuen uns auf Dich. Unser Angebot findet am Montag den 25. September 2023 von 18.00 - 20.00 Uhr in der Otto-Locher Halle statt. Euch erwartet ein buntes Programm bei dem für alle etwas dabei ist.

Übungsleiter/in Behindertensport

04.05.2021

Für unsere verschiedenen Behindertensport-Gruppen suchen wir weitere Übungsleiter/innen.

SpendenAdvent 2017 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

22.02.2018

Behindertensport-Abteilung des TVR erhält 500 Euro für Trainingsanzüge.

Kontakt zur Inklusionssport-Abteilung

Franca Müller