TVR Spendenlauf zu Gunsten der ALS-Forschung
Am Sonntag, den 28. September 2025, richtet die Leichtathletik Abteilung des TV 1861 Rottenburg e.V., in Zusammenarbeit mit dem Sportpark 18-61 auf der Finnenbahn am Sportpark 18-61 einen großen Spendenlauf zugunsten der ALS-Forschung aus. Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, laufend Gutes zu tun.
Der Lauf ist unserem langjährigen Lauftrainer Rainer Grimm sowie allen Menschen gewidmet, die an ALS (Amyotropher Lateralsklerose) erkrankt sind. Diese schwere, bislang unheilbare Nervenkrankheit führt zu fortschreitendem Muskelschwund und stellt Betroffene sowie deren Familien vor enorme Herausforderungen.
So funktioniert der Spendenlauf:
- Jeder Läufer sammelt Runden auf der Finnenbahn des Sportparks.
- Pro gelaufener Runde wird 1 Euro gespendet (alle Infos darüber, wie ihr spenden könnt, erhaltet ihr in Kürze hier).
- Alle Spenden fließen direkt in die Förderung der ALS-Forschung.
„Wir wollen mit diesem Lauf nicht nur Gelder für die dringend notwendige Forschung sammeln, sondern auch Aufmerksamkeit für eine Krankheit schaffen, die zu wenig im öffentlichen Bewusstsein steht“, betont der Abteilungsleiter der Leichtathletik, Rainer Schurr.
Mitmachen lohnt sich
Eingeladen sind alle – vom Profi-Sportler bis hin zum Familienevent. Jede Runde zählt, egal, in welchem Tempo. Auch Zuschauer:innen und Unterstützer:innen sind herzlich willkommen. Unterstützt wird unsere Aktion durch etapart, die zusammen mit dem TVR das Spendenergebnis aufrunden werden.
Fakten im Überblick:
- Sonntag, 28.09.2025
- Offizieller Start mit Grußworten: 10:00 Uhr
- Lauf: 10:00 – 16:00 Uhr
- Finnenbahn am Sportpark 18-61
Weitere, wichtige Informationen findet ihr in Kürze hier.