Sportfestival: Überragende Leistungen beim Spendenlauf und ein Run auf die Tombola

05.07.2023
TV Rottenburg spendet 3000 Euro an den Förderverein Kreuzerfeldsporthalle

Die letzte Runde beim Spendenlauf für die neue Kreuzerfeldsporthalle hatte es in sich: Mit Ralph Kuntz, Kay Sailer und Jamie-Luis Heck waren alle Rekordläufer dabei, eine ganze Kinderschar, viele Eltern, Rottenburgs Erster Bürgermeister Thomas Weigel und das Organisations-Team vom Förderverein Kreuzerfeldsporthalle. Zuvor hatten viele Läuferinnen und Läufer ihre Runden im Hohenberg-Stadion für den guten Zweck gedreht. Insgesamt kamen über 1.000 Euro in der Spendenbox zusammen.

Auch die Tombola beim Rottenburger Sportfestival kam dem Förderverein zugute. 400 Preise wurden dafür von Partnern des Turnvereins zur Verfügung gestellt. Dies löste einen großen Run auf die Lose aus, so dass die Tombola schon nach zwei Stunden ausverkauft war. Die Freude über die ausgegebenen Preise war dementsprechend – einfach schön, so viele lachende Kindergesichter zu sehen!

Der Aufforderung, das Gläser- und Flaschenpfand ebenfalls für den Förderverein Kreuzerfeldsporthalle zu spenden, kamen viele Besucher des Sportfestivals nach. So konnte TVR-Geschäftsführer Norbert Vollmer am Abend einen großen Scheck mit 3.000 Euro übergeben. Die stellvertretende Fördervereins-Vorsitzende Steffi Ruf nahm die gesammelten Spenden dankend entgegen und freute sich über die Förderung, die der Turnverein nochmals aufgerundet hatte.

Beim Spendenlauf gab’s noch besondere Leistungen zu ehren: Gleich drei Läufer legten 51 Stadion-Runden und damit mehr als 20 Kilometer zurück. Einige Nachwuchsläuferinnen und -läufer waren sehr ausdauernd unterwegs, darunter der 6-jährige Mattis Knauf mit 20 Runden. Sein jüngster Bruder, der erst vor drei Wochen geborene Finn, drehte auch schon die ersten Runden im Kinderwagen, den Oma und Opa mit großer Freude über die Bahn schoben.

Bei der originellsten Fortbewegungsart beindruckte die Familie Wizemann mit einer Drei-Generationen-Polonaise und Marlene Wolf aus Filderstadt, die eine komplette Stadionrunde mit Radschlagen drehte. Somit gingen alle Wünsche der Veranstalter in Erfüllung: Laufen, Spenden und Spaß haben.