Positive Energie und Zustimmung für den Vorstand

16.05.2023
Volle Bestätigung für den Vorstand des TV Rottenburg bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Haus der Bürgerwache.

Bei der Mitgliederversammlung am 12. Mai wurde das Team um die 1. Vorsitzende Sabine Siebrecht einstimmig wiedergewählt. Den Verein beschrieb sie in ihrem Bericht als „riesiges positives Energiefeld“ mit einem erfreulichen Aufwärtstrend nach Corona. Das Rottenburger Sportfestival und der Aufstieg der Volleyballer in die 2. Bundesliga waren besondere Höhepunkte des TVR-Sportjahres 2022.

Ein kleines Minus musste der TVR-Finanzvorstand Jürgen Neu vermelden. Noch immer sind die Mitgliederzahlen nicht ganz auf dem Vorcorona-Stand, und die Rückzahlung der Corona-Soforthilfe des Landes wirkte sich ebenfalls negativ aus. Dennoch fiel der Ausblick auf die künftige Entwicklung der Vereinszahlen positiv aus.

Bei den Wahlen zum Vereins-Ausschuss setzten sich Leony Krieger und Britta Pohlmann als neue Kandidatinnen durch. Tanja Fischer und Georg Bolz wurden in ihren Ämtern bestätigt. Damit setzt sich der Trend zu erfreulich vielen Frauen in den TVR-Gremien fort. Auch der Höhepunkt bei den Ehrungen war von weiblichem Charme geprägt: Sabine Siebrecht und die 2. Vorsitzende Caroline Arndt-Fleck durften Anneliese Widmaier für 70 Jahre Mitgliedschaft im TVR auszeichnen. Dass die Jubilarin noch immer aktiv ist im Sportpark 18-61 und dem TVR auch als Ehrenmitglied sehr verbunden, ist eine schöne Randnotiz dieser langjährigen Verbindung.

Dazu gab’s weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im TVR sowie in den Abteilungen Handball, Leichtathletik, Turnen und Badminton. Die Goldene Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes erhielt Ansgar Baur, der sich mit viel Engagement um das Vereinsarchiv kümmert.