Leichtathletik | 1 Wochenende, 4 Wettkämpfe und 8 Athletinnen

21.05.2023
Ein vollgepacktes Wochenende mit 8 TVR Atletinnen bei nationalen Wettkämpfen

Am vergangenen Wochenende konnten diverse Wettkämpfe, regional bis national, von Rottenburger Athletinnen besucht werden. Am Samstag in Pfullingen bei den Kreis- und Regiomehrkampfmeisterschaften (4 Kampf) konnte Salomea Schneider in der W12 mit 1535 Punkten den 4ten Platz belegen. In der W13 Klara Leitlein mit 1369 Punkten und Cleo Ludwig 1248 Punkte einen 23. Bzw. 25. Platz. Die älteste der TVR-Athletinnen war Lea Maier und konnte mit 1676 Punkten in der W14 den 5. Platz erreichen.

Zur gleichen Zeit bestritt Felizitas Krämer in Eppingen beim nationalen Sprungmeeting einen Dreisprung Wettkampf in der U18. Leider noch immer etwas krankheitsgeschwächt waren am Ende 10,70m und ein 5. Platz. Damit hat sie die Normen der Süddeutschen und Baden-Württembergischen Meisterschaften erreicht. Das große Ziel ist aber dennoch die Deutschen Meisterschaften Ende Juli.

Über beide Tage war Werferin Antonia Heberle in Halle im Einsatz. Anreise bereits am Freitag zu den Halleschen Werfertagen, zu denen die besten Werfer aus ganz Deutschland kommen und bei den älteren Athleten sogar internationale Weltklasse Werfer anwesend sind. Beim Diskus am Samstagmorgen war mit 34,92m ein 3. Platz drin. Danach ist sie im Hammerwurf mit drei ungültigen Versuchen leider vorzeitig ausgeschieden. Wobei an dieser Stelle erwähnt werden kann, dass es ihr 3. Hammerwettkampf war und 3 ungültige Versuche im Hammerwurf keine Seltenheit sind. Nichtsdestotrotz konnte am Sonntagmorgen mit 41,99m im Speerwurf der 1. Platz erreicht werden. Dies ist persönliche Bestleistung und zugleich die DM Norm.

Abgerundet wird das Wochenende durch die Läuferinnen Meike Zimmermann und Laura Hennig. Die beiden liefen in Leonberg 3.000m und konnten dort in einem gemischten Altersklassenfeld mit 11:14,97 und 12:49,72 die Plätze 1 und 3 belegen.

Allen Athletinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren großartigen Leistungen.

erstellt von Rainer Schurr