Frühjahrssportfest

21.05.2024
Der TVR war beim Frühjahrtssportfest des Turngau Achalm mit dabei!

Am 17.4.2024 fand das diesjährige Frühjahrssportfest in Derendingen statt. Mit insgesamt 19 Mädchen aus den Jahrgängen 2016, 2015 und 2014 starteten wir also in unseren ersten Wettkampf des Jahres.

Am Vormittag durften sich unsere "Kleineren" am Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden beweisen. Sie traten gegen insgesamt 39 Mädchen aus Vereinen im gesamten Umkreis an. Dabei konnten sich sagenhafte 6 Mädchen unter die ersten 15 Plätze turnen. Das ist ein riesen Erfolg für unsere noch junge Fördergruppe. Teilweise turnen diese Mädchen erst seit September vergangenen Jahres.

Im zweiten Jahrgang am Nachmittag zeigten 6 Turnerinnen vom Jahrgang 2014 ihr Können. Für sie war es der erste Wettkampf mit einer schwereren Übung im Vergleich zum Vorjahr. Hier waren insgesamt 53 Mädchen aus namenhaften Turnvereinen angetreten. Nach weitestgehend fehlerfreien Übungen am Schwebebalken, ging es am Reck und Sprung weiter. Zum Schluss wartete der Boden auf uns, bei dem uns leider der ein oder andere Fehler unterlief. Am Ende belegten wir aber auch hier sehr gute Plätze im Teilnehmerfeld und konnten richtig stolz auf unsere Leistung sein. Man sieht eine stetige Verbesserung und Leistungssteigerung von Wettkampf zu Wettkampf.

Wir hatten viel Freude und tolle Erlebnisse und blicken schon ganz gespannt auf unseren nächsten vereinsinternen Wettkampf, das "Abturnen" am 16 Juni.

Wir Trainer sind sehr stolz auf euch!