Erste Indoor-Angebote starten

04.06.2021
Endlich: Wir starten in die 3. Öffnungsstufe mit weiteren Sportangeboten, die nun auch drinnen stattfinden dürfen. Am Samstag öffnet der Sportpark 18-61 die Türen und nächste Woche dürfen die Abteilungen wieder in die Sporthallen. An den Belegungsplänen und Hygienevorgaben arbeiten wir mit Hochdruck!

Nachdem wir schon zwei Wochen im Freien aktiv sein dürfen, folgt nun das Startsignal für Indoor-Sportangebote. Am Samstag, 5.6., öffnen wir den Sportpark 18-61 für Gerätetraining und Kurse. Auch die Sauna ist wieder in Betrieb. Voraussetzung sind die 3 Gs: getestet, geimpft oder genesen. Bitte einen Nachweis zum Training mitbringen. Im Sportpark werden keine Tests angeboten.

Die Bewegungslandschaft kann für 3 Haushalte vermietet werden. Da dies als privates Treffen gewertet wird, sind hierfür keine negativen Tests vorgeschrieben.

Training in Sporthallen darf ab kommenden Montag wieder stattfinden. Hier gilt die Einschränkung, dass pro 10 qm eine Sportlerin/ein Sportler zugelassen ist. Pro Hallenteil dürfen als bis zu 40 Leute trainieren. Auch hier gilt die Test- bzw. Impf- oder Genesungspflicht, allerdings mit einem Entgegenkommen für Schüler*innen: Die schulischen Tests gelten 60 Stunden, was bei zweimaliger Testung pro Woche für den Trainingsbetrieb im Verein ausreichen sollte. Darüber hinaus verweisen wir auf die öffentlichen Teststationen in Rottenburg, die über www.rottenburg.de mit aktuellen Öffnungszeiten zu sehen sind.

Da einige Sporthallen aufgrund anderweitiger Nutzungen (z.B. für Prüfungen oder als Teststation) noch nicht zur Verfügung stehen, müssen wir noch auf die genauen Belegungszeiten der Stadt warten und danch unsere Belegungspläne „umstricken“. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass bald alle Abteilungen in den Trainingsbetrieb einsteigen können. Aktuelle Infos bekommt ihr über eure Teams und Trainingsgruppen.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Neustart!