„Das hier ist der Job meines Lebens!“

30.01.2023
Unser Hausmeister Gerhard "Nick" Nolte feierte kürzlich sein 15-Jähriges Dienstjubiläum.

Als im Jahr 2007 über eine Initiative des Arbeitsamtes sogenannte 1-Euro-Jobber an Betriebe und Vereine vermittelt wurden, fand Gerhard „Nick“ Nolte seinen Weg zum TV Rottenburg und somit auch zum Sportpark 18-61. Zu dieser Zeit befand sich das vereinseigene Fitnessstudio gerade noch im Aufbau und benötigte in jedem Bereich tatkräftige Unterstützung.

Im November 2007 startet Nick also seinen Teilzeit-Job beim TVR mit dem Schwerpunkt der Pflege der Außenanlagen des Sportparks. Bei all seinen Aufgaben rund um das Rasenmähen, Hecken- und Bäumeschneiden, Finnenbahn- und Beachfelderpflegen sowie dem Winterdienst war Nick von Beginn an sehr zu verlässig und motiviert. Jüngst feierte Nick sein Jubiläum und nach mehr als 15 Jahren ist er ein wichtiges und beliebtes Teil des Teams und gehört schon fest zum Inventar – ist Nick nicht im Haus oder auf den Außenanlagen unterwegs, fehlt etwas!

Kaum ein anderer Verein bietet so viele Möglichkeiten für Outdoor-Sport wie der TV Rottenburg. Die Außenanlage des Sportparks 18-61 ist einzigartig und wird von anderen Vereinen bewundert - und das ist unter anderem Nicks Verdienst. Durch seine Pflege steht der Sportpark im Sommer in mitten von grünen Wiesen, Sträuchern und Bäumen und lädt zum Sporttreiben und Verweilen ein.

Aber nicht nur für den TVR und den Sportpark 18-61 ist Nick eine Bereicherung. Auch für den leidenschaftlichen Sportler bietet der Job hier die Möglichkeiten, die er sich immer gewünscht hat. Der gebürtige Lüneburger fühlt sich hier angekommen, angenommen und gefördert. „Das hier ist der Job meines Lebens!“, fasst er seine bisherige Zeit beim TVR begeistert zusammen. Er konnte sich weiterentwickeln, vieles lernen und seine Energie dort einbringen, wo sie benötigt wird.

Lieber Nick, wir möchten uns bei dir für die vergangenen Jahre bedanken und hoffen, dass du uns noch viele Jahre erhalten bleibst und weiterhin vielen Menschen ein Sporttreiben an der frischen Luft in einer einzigartigen Atmosphäre ermöglichst.

Dein TVR- und Sportpark-Team