3. Rottenburger Sportfestival: Spiel, Sport & Spaß satt

02.07.2024
Am kommenden Wochenende ist es soweit: Am Samstag, dem 6. Juli 2024, lädt der TV Rottenburg gemeinsam mit weiteren Sportvereinen aus der Kernstadt zum 3. Rottenburger Sportfestival ein.

Das Event findet im Rahmen des Stadtjubiläums "750 Jahre Rottenburg" statt und wird das sportliche Highlight im Jubiläumsjahr mit dem bekannten und bewährten Motto: Wir bewegen euch!

Das diesjährige Sportfestival wird größer, aktiver und attraktiver denn je sein. An nahezu 30 verschiedenen Bewegungsstationen aller Abteilungen des TV Rottenburg sowie den Sportangeboten der Partner-Sportvereine können Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine Vielzahl von Sportarten kostenlos ausprobieren. Durch aktive Teilnahme sammeln die Besucher Punkte auf ihrer Laufkarte und haben die Chance, sich zum Sportfestival-Champion zu küren.

Das Sportprogramm erstreckt sich von 14 bis 18 Uhr auf dem Hohenberg-Sportgelände zwischen Volksbank Arena und Sportpark 18-61. Neben dem gewohnt vielseitigen Bewegungsangebot des TV Rottenburg erwarten die Besucher weitere sportliche Highlights wie ein 8 Meter hoher Kletterturm, ein Simultan-Schachturnier mit einem Schach-Großmeister sowie Wintersport mitten im Sommer. Außerdem gibt es in diesem Jahr bei der großen Sportfestival-Tombola über 750 tolle Preise zu gewinnen.

Neben dem breiten Angebot zum Ausprobieren lädt das Festival auch zum Verweilen ein. Ab 18 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Show- und Unterhaltungsprogramm mit prominenten Gästen auf der Bühne bei der Volksbank Arena.

Neu im Programm ist dieses Jahr zum Ausklang des Tages das Format "Fun & Games", bei dem spannende Spaß- und Bewegungsspiele in geselliger Atmosphäre angeboten werden – begleitet von erfrischenden Drinks und Musik. Da ist Festival-Feeling vorprogrammiert!

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird der riesige „Ninja Parcours“ sein, der vor allem Jugendlichen großen Spaß bereiten wird. Dieser spannende Parcours mit vielen herausfordernden Hindernissen verspricht – bis weit in den Abend hinein - actiongeladene Momente und wird sicherlich ein Publikumsmagnet des Sportfestivals sein.

Der Eintritt ist frei, und es gibt ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken für jeden Geschmack.

Gemeinsam mit der Stadt Rottenburg sowie den Partner-Vereinen, Fußball-Club Rottenburg 1946 e.V., MOKKA e.V., Skiclub Rottenburg 1966 e.V., Deutscher Alpenverein e.V. Sektion Rottenburg, Tennisclub Rottenburg e.V., BewegtEuch e.V., Schachfreunde Springer Rottenburg e.V. und Förderverein Kreuzerfeldsporthalle e.V. laden wir alle herzlich ein, Teil dieses besonderen sportlichen Events zu werden und gemeinsam Rottenburg zu bewegen.