Turnen | Rahmenwettkampf Mannschaft

16.10.2017
Am Samstag, dem 14. Oktober 2017, fand in Riederich der Rahmenwettkampf für Mannschaften statt. Der TVR war mit 2 Mannschaften vertreten.

Im Turngau Achalm wird in der E-, D- und C-Jugend sowie der offenen Klasse ein Rahmenwettkampf als Mannschaftswettbewerb angeboten. Die Turnabteilung des TVR nahm hieran dieses Jahrzum ersten Mal teil und schnupperte Wettkampf-Luft.

Eine Mannschaft besteht aus maximal 8 Turnerinnen. Davon dürfen jeweils 5 Turnerinnen pro Gerät antreten. Die 3 Besten kommen in die Mannschaftswertung.

Wir starteten in der C-Jugend (Jahrgang 2004/2005) und der offenen Klasse (2003 und älter) jeweils mit einer Mannschaft, die aus 4 Turnerinnen bestand. Wir hatten somit nur eine Wertung, die gestrichen werden konnte.

In der C-Jugend gingen an den Start: Cora Hillmayr, Lina Jaeger, Franziska Branz und Luise Schmid

Die Mannschaft der offenen Klasse bestand aus Luise Zender, Nathalie Ulmer, Hannah Göhner und Sinah Vollmer.

Alle zeigten eindrucksvoll an den vier Geräten ihre einstudierten Übungen. Ohne Patzer und Black-Outs, aber mit ein wenig Nervosität, viel Konzentration und Körperspannung ging es durch den Wettkampf.

Am Ende belegte die C-Jugend den 9. Platz, die offene Klasse fand sich auf Platz 6 wieder. Beide Mannschaften erreichten ihr zuvor für sich definiertes Ziel und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf (und auch darauf, jetzt mal wieder was anderes zu trainieren als die Übungen).