Badminton: Eine breite Basis für Spaß und Erfolg

Herzlich willkommen bei der Badminton Abteilung des TV Rottenburg!


Badminton bietet eine breite Basis für Spaß und Spannung. Egal ob jung oder alt, bei uns ist für jeden etwas geboten. Informiert euch hier oder besucht uns auf unserer Abteilungs Homepage:

Homepage der Badminton Abteilung!

 

Ob man Badminton nur zum Spaß oder Leistungsorientiert spielen will, Jugendliche aller Altersgruppen sind herzlich willkommen. Für die Zukunft des TV-Nachwuchses besonders erfreulich: der Zulauf ins Kindertraining bleibt weiter hoch und das Einstiegsalter wird immer jünger. Trainer Thomas Focken ermuntert bereits die jungen Spieler/innen, die Talent besitzen, im Wettkampfbereich mitzumachen.  Unsere Nachwuchstalente können zahlreiche Erfolge verzeichnen und spielen auf höchstem Niveau. Unter anderem hat es eine Jugendspielerin des TVR in das deutsche Talentteam geschafft. Auch den Hobbykids wird die richtige Technik näher gebracht. Trotzdem steht Spiel und Spaß im Vordergrund. Die sportliche Leitung übernimmt Thomas Focken, BWBV Landestrainer und Leiter des Leistungsstzützpunktes in Mössingen.
Trainingszeiten
Hobby
Freitag - 17:30 - 19:00 Uhr
Otto-Locher-Halle
Wettkampf
Mittwoch - 17:30 - 19:30 Uhr
Eugen-Bolz-Halle
Freitag - 17:30 - 19:00 Uhr
Otto-Locher-Halle
Erwachsene: Aktive
Der TV Rottenburg hat viele Jahre lang sehr erfolgreich am Badminton Ligabetrieb teilgenommen. Leider hat sich nach der Saison 2017/18 die aktive Mannschaft aufgelöst. Aber, der TVR Badminton ist immer offen für ein Comeback!
Der Erwachsenen-Hobbybereich ist offen für Neue!
Freitag abends treffen wir uns von 19 bis 22 Uhr meistens zum Freien Spielen mit Gleichgesinnten. 
Trainingszeiten
Hobby
Freitag - 19:00 - 22:30 Uhr
Otto-Locher-Halle
Mannschaft 1&2
Mittwoch - 19:30 - 21:30 Uhr
Eugen-Bolz-Halle
Freitag - 19:00 - 22:00 Uhr
Otto-Locher-Halle

Kontakt zur Badminton-Abteilung

Abteilungsleiter
Alexander Hobt