Notgebremste Hoffnungen

27.04.2021
„Neustart nach Corona“ lautete der Arbeitstitel für die Jahrestagung des TVR-Ausschusses am 23. April.

Davor stand die Hoffnung, dass nach Ostern wieder zumindest ein Sportbetrieb im Freien möglich werden würde. Doch es kam anders: Vom Lockdown in die Notbremse wurde die sportliche Auszeit nochmals verlängert. Wie schon die vorangegangenen Ausschuss-Sitzungen musste auch die Jahrestagung ohne Präsenz stattfinden. Und statt Neustart wurde ein anderes Thema besprochen: Sportpsychologe und Sportökonom Dr. Oliver Schumann gab einen interessanten Impuls zu den Gewohnheiten – mit und ohne Corona. Danach entwickelte sich eine aufschlussreiche Diskussion über die aktuelle Situation im TVR. Trotz veränderter Gewohnheiten während des Lockdowns ist demnach zu erwarten, dass viele Mitglieder wieder ihre geliebten Sportangebote im TVR wahrnehmen, sobald dies wieder möglich und erlaubt ist. Eine üppige Vesperbox mit Köstlichkeiten aus der Region (Danke an unsere Partner Metzgerei Wiech, Bäckerei Leins, Pflug Käsespezialitäten, Brauerei Schimpf) ermöglichte die erste virtuelle Nachsitzung des Ausschusses überhaupt. Es wurde ein langer Abend mit reichlich geistiger, herzhafter und flüssiger Nahrung und einem neuen inoffiziellen TVR-Motto: Train, Vesper, Repeat.

Norbert Vollmer