Infos zum Einzug der Vereinsbeiträge

26.02.2021
Unsere Vereinsbeiträge werden wir wie geplant und gemeinsam beschlossen im März einziehen. Diese in unserer Satzung verankerten Beiträge sind notwendig, um den Ver­einsbetrieb insgesamt aufrecht zu erhalten. Es handelt sich dabei nicht um eine Kursge­bühr, die nur bei Stattfinden des Kurses fällig wird. Dieser Unterschied zwischen Mit­gliedsbeitrag und Dienstleistung wird manchmal vergessen.

Liebe TVR-Mitglieder,

seit November 2020 warten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern auf das Ende des Lockdowns. Erst nach den jüngsten Inzidenzzahlen von unter 50 im Landkreis Tübingen steigen die Hoffnungen auf erste Lockerungen im Sport. Wir im TV Rottenburg sind vorbereitet und freuen uns auf einen Neustart in unseren Abteilungen und im Sport­park 18-61.

Unseren Mitgliedern danken wir sehr für ihre Treue und Unterstützung während der Pandemie. Auch ein großer Verein wie der TVR ist in solch schwierigen Zeiten auf Soli­darität und auf die Unterstützung aller Mitglieder angewiesen. Dank dieses Zusammen­halts sind wir bislang gut durch den Lockdown gekommen.

Wir hoffen, dass bald auch wieder der aktive Sportbetrieb stattfinden kann und unsere Mitglieder wieder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen können. Für diese Öff­nung des Vereinssports setzt sich der TVR gerade mit anderen Vereinen und Verbänden in Baden-Württemberg mit einem offenen Brief an die politisch Verantwortlichen ein.

Euer Vorstands-Team