Erste Sportangebote starten

21.05.2021
Der Lockdown geht langsam auf: Am Samstag, 22.5., starten wieder die ersten Sportangebote des TV Rottenburg im Sportpark 18-61. Dort dürfen wieder Kurse im Freien stattfinden und auch Beachvolleyball ist wieder möglich.

Für die Zeit des ersten Öffnungsschrittes nach der dritten Corona-Welle werden in den kommenden zwei Wochen vielseitige Outdoor-Kurse angeboten. Nach Pfingsten starten auch die Reha-Sportler mit ihren Gruppen im Gesundheitssport. Einige Abteilungen des TV Rottenburg, z.B. Leichtathletik, Volleyball, Handball und Turnen, bieten schon erste Kinder-Sportangebote an, die ab der kommenden Woche in größeren Gruppen bis 20 Teilnehmer stattfinden dürfen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen getestet (tagesaktuell), geimpft oder genesen sein. Mit einem Sportcamp starten die Kinder in die Pfingst-Ferien. Nachdem beim Ostercamp die Kinder nach dem ersten Tag wieder daheim bleiben mussten, stehen die Zeichen nun gut, dass von Dienstag an die ganze Woche Sport und Spaß auf dem Programm stehen dürfen. Neu ab kommender Woche ist auch die private Vermietung der Bewegungslandschaft im Sportpark 18-61 an bis zu zwei Haushalte. Die genauen Regelungen hierzu sowie weitere Informationen zu den Öffnungsschritten gibt’s unter www.sportpark1861.de oder telefonisch unter der Nummer 07472 / 1861. Sofern die Inzidenzen stabil unter 100 bleiben, darf ab Anfang Juni auch im Sportpark und in den Sporthallen trainiert werden. Das Motto für den Neustart gilt nicht nur für TVR-Mitglieder: „Zeit für einen Tapetenwechsel – endlich raus aus den eigenen vier Wänden“.