Triathlon | Erfolgreiches Wochenende der Rottenburger Triathleten

  16.07.2023    Leichtathletik
Am vergangenen Wochenende haben sich ein Großteil der Triathleten des TVR im Wettkampf gemessen. Dabei starteten Marius, Mats, Sven und Felix beim Swin&Run in Tübingen und Rosanna startete beim 7. Bietigheimer Triahtlon über die Sprintdistanz.

Für Felix in der Jugend B war es der erste Start in den Farben des TVR und er konnte beim Rennen über 100m Schwimmen und 1000m Lauf den 14. Platz mit einer Zeit von 7:01 Minuten erringen.

Marius, Sven und Mats gingen gemeinsam über die Mittelstrecke mit 300m Schwimmen und anschließenden 3000m laufen an den Start. Die beste Platzierung des Trios gelang Marius, der in einer Zeit von 15:54 Minuten den Sprung aufs Podest schaffte und den dritten Platz belegte. Damit musste er sich nur zwei Athleten des ausrichtenden Vereins Post-SV Tübingen geschlagen geben. Knapp zweieinhalb Minuten später kam Sven ins Ziel mit einer Zeit von 18:27 Minuten. Damit komplettierte er die Top10 des Tages. Mats folgte dicht danach mit einer Zeit von 18:44 Minuten und finishte auf einem starken 14. Platz.

Einige Kilometer weiter entfernt kämpfte Rosanna um die Plätze und eine gute Zeit. Die Veranstaltung des SV Bietigheim war zeitgleich auch die Baden-Württembergische Meisterschaft über die Sprintdistanz an der Rosanna teilnahm. Beim Sprinttriathlon über 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5,8km Laufen belegte sie einen herausragenden 6. Platz bei den Frauen und den 2. Platz in ihrer Altersklasse. In der Gesamtabrechnung gelang ihr mit ihrer Zeit von 01:16:29 Stunden ein 62. Platz aller Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch allen Startern zu diesen guten Leistungen.

erstellt von Yves Maczey-Leber