Leichtathletik | Beginn der Meisterschaften

  14.06.2023
Am vergangenen Wochenende wurden die Meisterschaften eröffnet.

Nach den Pfingstferien beginnen die diversen Landes-, Süddeutschen und Deutschenmeisterschaften der Leichtathletik. Für den TVR konnte Laura Hennig in Koblenz bei den Süddeutschen Hindernismeistschaften teilnehmen. Mit neuer Bestzeit von 6:07,59 konnte sie einen undankbaren vierten Platz erreichen - 3 Sekunden hinter dem Treppchen. Dennoch eine wertvolle Erfahrung, sehr gute Leistung und eine Meisterschaftsteilnahme mehr.

Zusätzlich konnte sich Meike Zimmermann in Weinstadt über die 5.000m mit neuer Bestzeit von 17:58,07 für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Und weitere Meistschaften werden in den nächsten Wochen für Athletinnen des TVR stattfinden; Süddeutsche-, Baden-Württembergische und sogar Deutschemeisterschaften - ihr dürft gespannt sein.

erstellt von Rainer Schurr