Leichtathletik | Hallenwettkämpfe Gomaringen und Ergenzingen

Bericht über die Hallenwättkampfe in Gomaringen am 12.3.17 und Ergenzingen am 26.3.17

Auch im neuen Jahr nehmen die Athleten des TV an Wettkämpfen teil. Angefangen mit den kleinsten, der U12 und U10, an zwei Wettkämpfen in nur zwei Wochen. In Gomaringen könnte jeder für sich zeigen was er sich im Training hart erarbeitet hat und wurde mit einem schönen Wettkampf mit über 200 Teilnehmern und sehr viel Spaß belohnt. In Ergenzingen wurde dann zusammen mit dem SV Unterjesingen zwei Mannschaften gebildet, die sich wacker geschlagen haben. Natürlich gab es auch hier noch ein paar Sachen die man Verbessern konnte, alles in allem waren die Erreichten Weiten, Zeiten, Ergebnisse und Platzierungen doch zufriedenstellend. Herzlichen Glückwunsch auch an Elena Herz und Felizitas Krämer die in ihren jeweiligen Altersklassen die Plätze 1 und 3 belegten.
In Ergenzingen hatte der TVR auch das erste Mal Gelegenheit an der, von den Trainern mit skepsis betrachteten, Kinderleichtathletik Teilzunehemen. Hierbei gab es nicht mehr nur die "klassischen" Leichtathletik Disziplinen sondern auf die kleineren Athleten abgstimmte Disziplinen. Weniger Leistungsdruck und mehr Spaß wird sich dadurch erhofft. Und das hat man bei diesem Wettkampf klar gesehen. Es hat jedem Spaß gemacht.


erstellt von Rainer Schurr

Veranstaltungen

Mitgliederversammlung
28.04.2017 - Haus der Bürgerwache

Bewirtung der Dünnbachhütte
01.05.2017

Turnen | Rahmenwettkampf
06.05.2017 - Pfullingen

Leichtathletik | Kreismeisterschaften Mehrkampf in Gomaringen // TERMIN STEHT NOCH NICHT FEST
13.05.2017 - Gomaringen

Leichtathletik | Kreismeisterschaften Einzel in Riederich
21.05.2017 - Riederich