Landeskinderturnfest in Ravensburg
  14.07.2017

Turner und Leichtathleten besuchten gemeinsam das Landeskinderturnfest.

Mit viel guter Laune im Gepäck und bei strahlendem Sonnenschein reisten in diesem Jahr 28 Kinder und Jugendliche sowie vier Betreuer zum Landeskinderturnfest nach Ravensburg. Davon waren erstmals sieben Mädchen mit ihrem Trainer Rainer Schurr aus der Abteilung Leichtathletik dabei.

Nach der gemeinsamen Anreise mit dem Zug am Freitagnachmittag bezogen Turner und Leichtathleten das Quartier in einer Ravensburger Schule. Danach ging es zu den Mitmachangeboten (Pedalo, Airtrack, Bungee-Trampolin uvm.) und zur Eröffnungsshow in die Innenstadt von Ravensburg. Hier war Tanzen, Toben und Amüsieren angesagt. Am nächsten Tag standen schon sehr früh die Wettkämpfe auf dem Programm. Hier trennten sich kurz die Wege der TVR-Sportler, die Leichtathleten absolvierten ihre Läufe, Sprünge und Würfe im Stadion, während die Turner/innen ihr Können am Boden, Sprung, Barren, Schwebebalken und Reck in den Sporthallen zeigten. Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt, denn nach den Wettkämpfen ging es wahlweise in die Stadt oder ins Naturfreibad. Am Abend konnten wir bei der Turni-Gala tolle Vorführungen anderer Turn- und Showgruppen erleben. Der Sonntag begann mit dem besonderen Wettbewerb. In zwei gemischten Mannschaften paddelten, schwammen und liefen Leichtathleten und Turner wieder gemeinsam.

Dass sich das Landeskinderturnfest auch wettkampftechnisch sehr gelohnt hat, zeigen die guten Platzierungen unserer Sportler. So sicherten sich die Leichtathletinnen Marieke van Summeren und Fabienne Kaltenmark in ihrer Altersklasse jeweils den 2. Rang. Die beiden Jungs, die diesmal bei den Turnern dabei waren schlugen sich toll mit einem 14. und einem 23. Rang. Bei den Mädchen gelang es uns ebenfalls, uns gegen zahlreiche anderer Turnerinnen im guten Mittelfeld zu platzieren.

Alles in allem war es ein sehr sehr schönes Landeskinderturnfest mit einer super Truppe. Ihr seid SPITZE!

Bilder und Impressionen findet ihr auf der Homepage des Landeskinderturnfestes.

Unsere Platzierungen findet ihr hier.


Veranstaltungen

Ausschuss-Sitzung
26.09.2017
Wolfgang-Schweikert-Raum im Sportpark 18-61
Turnen | Rahmenwettkampf Mannschaft
14.10.2017
Riederich
RoKiS-Day
15.10.2017
Volksbank-Arena
TVR-Feriencamp | Herbstferien 2017
02.11.2017 - 03.11.2017
Volksbank-Arena
Ü60-Abend
10.11.2017
Haus der Bürgerwache